Digitale Eindrücke vom Cities Forum 2023 in Turin

Edited on 12/05/2023

Cities Forum 2023 in Turin.

Logo EU Cities Forum Turin 2023

Für diejenigen, die es nicht zum EU-Städteforum 2023 nach Turin geschafft haben, und für diejenigen, die die Veranstaltung noch einmal erleben möchten, wurden die digitalen Eindrücke der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Unter dem Motto "Together for green and just cities“ fand am 16. und 17. März 2023 das 5. EU-Städteforum in Turin (Italien) statt. Die Veranstaltung brachte in den 2 Tagen wichtige städtische Akteure auf europäischer, nationaler, regionaler und lokaler Ebene zusammen, die sich für eine grüne und gerechte Zukunft der Städte einsetzen. Insgesamt nahmen 750 Teilnehmer:innen vor Ort teil, weitere 600 Zuseher:innen haben Beiträge online mitverfolgt.

Vor Ort mit dabei auch ein Ausstellungsstand von URBACT und Beispiele aus URBACT-Projekten in den Redebeiträgen. Außerdem erfolgte im Rahmen der Veranstaltung auch der Auftakt der Europäischen Städteinitiative (European Urban Initiative) im Rahmen der Veranstaltung.

Interessierte, die nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen konnten, haben jetzt die Möglichkeit, die Beiträge vom 16. und 17. März 2023 in Form von Videos und Präsentationen abzurufen:

offizielles Aftermovie, Bilder und kurze Interviews

Aufzeichnungen der Plenarbeiträge

Präsentationen, die während der Veranstaltung gehalten wurden

Das Cities Forum ist eine alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung der Generaldirektion Regionalpolitik und Stadtentwicklung der Europäischen Kommission.

Submitted by Martina Bach on 26/04/2023
author image

Martina Bach

See all articles