Neue Chancen für Städte und Gemeinden: Jetzt informieren!

Edited on 20/02/2026

Nationale Inforveranstaltung am 25. März 2025 von 10:00 bis 12:00 Uhr, online

Wir laden Sie herzlich zu unserer Online-Informationsveranstaltung am 25. März 2026 ein. Im Mittelpunkt stehen die aktuellen Einreichmöglichkeiten für Städte und Gemeinden im Rahmen von URBACT und der European Urban Initiative (EUI).

Ende Februar startet ein neuer Call für Innovative Maßnahmen im Rahmen der European Urban Initiative.
Und bei URBACT öffnet am 17. März 2026 der Call für Action Networks. 

Beide Ausschreibungen setzen auf nachhaltige, integrierte Stadtentwicklung, allerdings mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Förderlogiken. In der Veranstaltung erhalten Sie einen kompakten Überblick über Rahmenbedingungen, Zielsetzungen und Teilnahmevoraussetzungen.

Wenn Sie eine Einreichung in Betracht ziehen, sollten Sie diese Gelegenheit keinesfalls verpassen: Beide Formate werden im aktuellen EU-Finanzrahmen letztmalig ausgeschrieben.

Darüber hinaus informieren wir über die Möglichkeit von EUI Peer Reviews. Hier sind Einreichungen zwischen 11. März und 22. April 2026 möglich.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich frühzeitig zu informieren und Ihre nächsten Schritte zu planen!

Submitted by on 20/02/2026
author image

Martina Bach

See all articles